Wirtschaft und Politik im Dialog Wirtschaftsbeirat Bayern
Bezirk - Jurakreis
Home Kompass - Unsere Mitgliederzeitung
 
   

Bezirk - Jurakreis

   
Übersicht | Terminvorschau | Rückschau | Kontakt
   

Willkommen im Bezirk Jurakreis!

Weltmarktführer, leistungsfähige kleine und mittlere Unternehmen, erfolgreiche Lokalanbieter prägen die robuste Wirtschaftsstruktur im Jurakreis. Die Region besticht durch eine Vielzahl von Standortvorteilen für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Wir wollen uns im Wettbewerb und Wandel auch in Zukunft erfolgreich behaupten. Dafür treten wir in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Politik ein. Der Bezirk Jurakreis im Wirtschaftsbeirat Bayern war bisher – historisch bedingt – im Wesentlichen auf die Altlandkreise Beilngries, Riedenburg und Parsberg begrenzt. Wir haben damit begonnen, auch den industriell starken Landkreis Neumarkt in unsere Arbeit einzubinden. Unser Ziel ist es, die Anliegen der Unternehmen in der ganzen Region geschlossen und kraftvoll im Dialog mit Mandatsträgern vertreten zu können.  

 

Dipl.-Kfm. Gerd Ortner
Vorsitzender des Jurakreises

 
 
Jura Kreis - Wirtschaftsbeirat Bayern
 

Wir bieten unseren Mitgliedern vielfachen Nutzen. Innerhalb des Wirtschaftsbeirats eröffnen wir den Zugang zu einem Synergien fördernden regionalen und überregionalen Netzwerk leistungsfähiger Unternehmen. Wir ermöglichen Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern. Mit hochrangig besetzten Vortragsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen zu aktuellen Wirtschaftsthemen, Kamingesprächen in kleineren Runden und Betriebsbesichtigungen bei unseren Mitgliedern sorgen wir im Jahresverlauf für ein abwechslungsreiches Programm. Als neuer Bezirksvorsitzender des Jurakreises freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen.

Ihr

Dipl.-Kfm. Gerd Ortner
Vorsitzender des Jurakreises

 
 
 
 
 
Präsidium  
Bezirke  
Ausschüsse  
Arbeitskreise  
Junge Unternehmer  
Geschäftsstelle  
 
Startseite WBU  
Kontakt zum Wirtschaftsbeirat Bayern  
Impressum WBU  
Drucken       
Versenden